Guten Morgen ihr Lieben,

 

letzte Woche gab es ja nichts Neues, ich hoffe ihr habt trotzdem die Planks geübt :) !

Diese Woche dürft ihr gleich ein paar weitere Übungen machen. Ihr findet sie in den Arbeitsblättern unten. Einfach öffnen und los gehts!

 

Viel Spaß!

Download
stab1.jpg
JPG Bild 207.1 KB
Download
stab2.jpg
JPG Bild 130.2 KB

Hallöchen,

und, wie lange könnt ihr die Planks schon halten :)?

Die Aufgabe bleibt weiter für diese Woche!

Wer die angegebenen Sekunden schon geschafft hat, kann (wie ja schon unten geschrieben) die seitlichen Planks üben!

Auf gehts, bin schon gespannt, wie lange ihr halten könnt :) !!!!

LG

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen liebe 5a,

 

leider sitzen wir wieder zuhause und können keinen Sport zusammen machen.

Ihr dürft aber jetzt mal alleine üben. Und zwar sogenannte "Planks". Wie die genau funktionieren, könnt ihr euch in den Videos unten anschauen!

 

Eure Aufgabe ist es, die Planks so zu üben, dass ihr sie möglichst lange halten könnt. Sobald wir uns wieder in der Schule sehen, werden Herr Meyer und ich darauf Noten geben, d.h. auf die Zeit, wie lange ihr es schafft zu halten!

 

Als kleine Orientierung: Für die Jungs wären 55 Sekunden spitze!

                                      Für die Mädels wären 40 Sekunden spitze!

 

Wundert euch nicht, wenn es nicht gleich lange funktioniert, genau das sollt ihr üben, am besten jeden zweiten Tag, immer ein paar Sekunden länger! Ihr werdet merken, dass ihr euch ganz schnell verbessert. Also keine Angst!

 

Für wen die 55 Sekunden zu einfach/langweilig sind, kann sich das zweite Video anschauen und die Varianten genauso üben!

 

Dann legt doch am Besten gleich heute damit los!

 

Es grüßt euch Frau Rohm :)

 

 

 

 

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, dass es jetzt ersteinmal die letzte Aufgabe über Video ist und wir uns nächste Woche alle sehen!

Also dann nochmal ran an das Bewegen.

Diesmal gibt es für die Mädels ein Workout aus dem Latin Dance Bereich und für alle, die mit Tanzen nichts am Hut haben, ein Tabataa Workout.

Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen liebe 5a,

 

leider befinden wir uns immer noch im Distanzunterricht. Versucht euch trotzdem viel zu bewegen, v.a. bei diesem schönen Wetter draußen.

Dafür hab ich euch für diese Woche zum Thema "Seilspringen oder Rope Skipping" etwas rausgesucht.

Schaut euch dazu die Videos an und probiert einfach soviel wie möglich davon nachzumachen. Es sind auch Partnerübungen dabei, also gerne mal mit jemandem zusammen probieren.

Wer gar kein Seil zu Hause hat, kann sich gerne in der Schule eines leihen, einfach mich oder Herrn Meyer über Schoolfox anschreiben!

So, dann mal auf ins Training!

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

Hallo liebe 5a,

 

diese Woche könnt ihr euch im Jonglieren beweisen.

Wer keine Jonglierbälle besitzt , kann sich ganz einfach welche selbst machen! ( siehe Video 1 und 2)

Wenn ihr dann Jonglierbälle habt, kann es gleich losgehen! Natürlich dürft ihr gerne Videos von euerem Erfolg schicken!

 

Viel Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helau 5a

 

diese Woche ist Fasching und deshalb gibt es etwas Lustiges für euch!

Zuerst schaut ihr euch das Video über eine eigentlich unmögliche Challenge an. Falls eine/r von euch davon etwas schafft, bitte unbedingt mitteilen!!!!

Im zweiten Video braucht ihr eine Partnerin oder Partner um an der Challenge teilzunehmen. 

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

Guten Morgen zusammen,

 

nach der Turneinlage der letzten Woche, wollen wir diese mal etwas mit dem Ball machen.

 

In den Videos wird ein Fußball verwendet, ihr könnt natürlich auch einen anderen Ball nehmen!

Trainiert oder geübt wird das Jonglieren des Balles. Einmal mit dem Fuß, einmal mit dem Oberschenkel!

Teilt uns mit, wie viele Berührungen ihr schafft, am Fuß oder am Oberschenkel, gerne auch mit Video. Wir sind gespannt wer Klassensiegerin oder -sieger wird!🏆🏆

 

Für diejenigen, die darauf gar keine Lust haben, gibt es ein Video mit Tipps zum Tanzen!💃

 

 

Viel Spaß!⚽🏐

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Tag liebe 5a,

 

für diese Woche hab ich mir überlegt, dass wir turnen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wenn wir zur Zeit in der Schule Sportunterricht hätten, würden wir Geräteturnen machen. Das Ganze verlegen wir jetzt einfach zu euch nach Hause, aber ohne Geräte!

 

Wir beginnen mit dem Handstand. Dafür braucht ihr nur eine Wand oder eine geschlossene Tür und eventuell am Anfang kurze Haltehilfe von euren Eltern.

 

Das geht wirklich ganz gut, ihr müsst euch nur trauen.  Wer schon einen Handstand kann, der kann mal versuchen im Handstand ein T-Shirt anzuziehen. Ja, das geht!!!!

 

Schaut euch die Videos an und dann kann es auch schon losgehen!

 

Wer mag kann mir oder Herrn Meyer ein Video oder ein Foto von eurem Erfolg schicken (das können wir dann auch als kleine Sportnote werten),  das ist aber nur freiwillig!

 

Lg Frau Rohm

 

 

 

 

Guten Morgen 5a,
 
fast 2 Wochen Schule zuhause sind geschafft, leider wurde das ganze noch verlängert, d.h. wir sehen uns zum Sportunterricht weiterhin nicht in der Schule!
Also versuchen wir das Beste draus zu machen!
Für die nächsten Tage habe ich für euch zwei Videos zum Lernen des "Hula Hoop" rausgesucht. Das ist gerade in der Fitnessszene total angesagt, aber natürlich nicht so einfach! Das erste Video zeigt erstmal, wie man den "Hoolareifen" auf den Hüften behalten kann.
Das zweite Video ist von TinyMe Carla, die sich das "Hulahoopen" selbst beigebracht hat und jetzt jeden Tag 15 MInuten "hulahoopt".
Wer keinen Reifen zuhause hat, kann sich gerne einen in der Schule ausleihen.( Bei Interesse mir einfach eine kurze Nachricht schreiben!)
Ich habe es selbst ausprobiert und dabei sehr viel gelacht! :)
Für den Rest, die auf "Hulahoopen" keine Lust haben hab ich einen Link für "Hockey zuhause" mit Felix Neureuther.
https://www.br.de/mediathek/video/fit-mit-felix-olympia-im-kinderzimmer-07-20-hockey-av:5f7193bca92fec001b1c1362Einfach mitmachen und ausprobieren!
Ihr dürft mir gerne berichten wie es euch so ergeht :)
Also los gehts!!!!

 

Lg Frau Rohm

 

Hallo liebe 5a,

 

ich hoffe es geht euch gut und die ersten Tage im "Homeschooling" waren nicht ganz so schlimm😁!

Sport zuhause ist natürlich etwas anders als in der Schule, Hauptsache ist eigentlich, dass ihr euch trotzdem irgendwie drinnen oder draußen bewegt und nicht nur in der Bude rum hockt😉!

Ich habe für euch, Jungs und Mädels, für diese Woche zwei Videos rausgesucht, bei denen ihr einfach mitmachen könnt. Es überprüft euch auch keiner, ob ihr z.B. alle Übungen schafft oder immer mitkommt, Hauptsache ihr probiert es einfach!😊

Das eine Video ist ein Workout (Kraft/Körpertraining) und das andere ein Tanz zu "Dance monkey"! Wäre schön, wenn einige den Tanz sogar beim nächsten Treffen in der Schule (wann auch immer das ist?) im Sportunterricht zeigen könnten😃 Wer mag, darf sich natürlich filmen und mir das Video schicken! (nur per Mail!)

Ihr könnt mir auch gerne schreiben, wenn ihr etwas spezielles Sportliches (Bewegendes😉) machen wollt, aber nichts passendes alleine findet! 

Zu erreichen bin ich über Schoolfox oder über meine Email : Rohm@schulen-hallstadt.de

So, jetzt würde ich mal sagen, los gehts!!!!!

 

Liebe Grüße von Frau Rohm